Wir sagen Ihnen gerne, wie Sie bei uns bestellen und was Sie dabei beachten sollten. Haben Sie Fragen oder Unklarheiten zu Bestellung, Lieferung, Rückgabe oder Garantie unserer Produkte? Nachfolgend finden Sie alle Informationen, die für Ihre Bestellung gelten.

  • Lieferung

    Holen Sie Ihre Bestellung selbst ab oder möchten Sie sie geliefert bekommen? Entdecken Sie hier alle Lieferoptionen!

    Mehr sehen 
  • Rückgabe

    Wir haben mehrere Rückgabemöglichkeiten für unsere handgefertigten Produkte.

    Mehr sehen 
  • Garantie

    Lesen Sie unsere Informationen über die Garantie für handgefertigte Fliesen.

    Mehr sehen 

Einklappbarer Inhalt

Auftragserteilung oder Angebotserstellung

Sie können ein Angebot oder eine Bestellung in einem unserer Geschäfte oder auf unserer Website aufgeben. In unseren Geschäften können wir Ihnen in der Regel sofort sagen, ob die Produkte vorrätig sind und/oder wie lange die Lieferzeit ist. Und natürlich können wir häufig gestellte Fragen sofort beantworten oder Ihnen bei der Berechnung der benötigten Produkte helfen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Angebot über unsere Website anzufordern, empfehlen wir Ihnen, zunächst ein Konto anzulegen, da dies später Zeit spart und Ihre Daten dann sofort in unserem System vorhanden sind. Diese beträgt in der Regel 30 % des Bestellwerts. Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, sind die Fliesen tatsächlich für Sie reserviert. Wenn Sie Ihre Fliesen sofort mitnehmen, zahlen Sie den vollen Rechnungsbetrag.

Lieferung oder Abholung

Natürlich können wir Ihre Bestellung auch liefern. Dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die der Verkäufer für Sie berechnen kann. Die Versandkosten richten sich nach dem Volumen und dem Gewicht Ihrer Bestellung. Wir liefern an jedem Werktag in den gesamten Niederlanden und darüber hinaus. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserer Filiale in Utrecht abzuholen. Hierfür erheben wir eine geringe Gebühr. Wenn Sie Ihre Bestellung selbst in unserem Lager in Breda abholen möchten, vereinbaren wir mit Ihnen im Voraus einen Termin, an dem Sie dies tun können. Bestellungen, die fertig sind, sollten innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden.

Bestellung von Mustern

Von vielen unserer Fliesen können Sie ein Muster bestellen. Sie können dies ganz einfach über die Website tun und sehen sofort, ob das betreffende Muster auf Lager ist. Da wir Sie über die Bestellung eines Musters gut informieren möchten, haben wir dafür eine eigene Seite eingerichtet.

Lieferzeiten

In der Regel haben wir einen großen Teil unserer Kollektion auf Lager. Die Lieferzeiten hängen auch von der Verfügbarkeit von Rohstoffen und Containern im Herkunftsland ab. Außerdem sind viele unserer Fliesen handgefertigt und stammen aus kleinen handwerklichen Betrieben im Ausland. Wir tun unser Bestes, um die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, aber es kann vorkommen, dass verschiedene Faktoren zu Verzögerungen führen und wir deshalb gezwungen sind, etwas später zu liefern. Dies liegt leider außerhalb unserer Kontrolle.

Behandlungsprodukte

Wir erstellen Ihr Angebot so vollständig wie möglich auf der Grundlage der von Ihnen gewünschten Produkte und des Raums, in dem sie verlegt werden sollen. Das bedeutet, dass wir das Angebot mit Fliesenkleber, Fugenmörtel und allen für die Verarbeitung der Fliesen erforderlichen Produkten erstellen. Besonders bei Zementfliesen ist es wichtig, die richtigen Imprägniermittel zu verwenden. Selbstverständlich sind Sie zu nichts verpflichtet und wir werden Ihren Kostenvoranschlag anpassen, wenn Sie es wünschen!

Bezahlen

Sie können bei uns per PIN, Zahlungslink oder bar bezahlen. Wenn Sie sich für die Lieferung entscheiden, muss die Zahlung 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. In unseren Geschäften können Sie per PIN bezahlen. Wir senden Ihnen einen Online-Zahlungslink für die Anzahlung und den Restbetrag zu. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung ganz einfach bezahlen und sie wird sofort in unserem System registriert. Das beschleunigt die Auslieferung Ihrer Bestellung und verhindert zudem Fehler. Bitte überweisen Sie nicht einfach selbst etwas per Bank.

Kontrolle bei Erhalt

Sie können bei uns per PIN, Zahlungslink oder bar bezahlen. Sie sollten die gekauften Produkte selbst auf Bruch, Farbechtheit oder Beschädigung prüfen, bevor Sie sie transportieren. Produkte mit Beschädigungen können dann sofort und kostenlos umgetauscht werden. Überprüfen Sie auch, ob die Ware auf dem Packzettel mit dem übereinstimmt, was Sie erhalten haben. Hierfür sind Sie selbst verantwortlich. Fliesen, die über einen externen Spediteur angeliefert werden, sollten sofort nach Erhalt auf Richtigkeit und Beschädigung überprüft werden. Im Falle einer Beschädigung oder Unrichtigkeit müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt schriftlich (per E-Mail) benachrichtigen.

Rückgabepolitik

Für Rücksendungen sollten Sie immer zuerst das Rücksendeformular ausfüllen und an uns senden. Wenn Sie die Bedingungen erfüllen, senden wir Ihnen je nach Produkt eine Gutschrift oder Ihr Geld zurück. Fliesen können innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum in einer geschlossenen Schachtel zurückgegeben werden. Produkte, die speziell nach Maß oder Farbe angefertigt wurden, können nicht zurückgegeben werden. Sobald die Produkte im Projekt verarbeitet wurden, sind Reklamationen wegen eventueller Farbunterschiede ungültig. Lesen Sie mehr über unser Rückgaberecht.