• Unsere handgefertigten Fliesenprodukte werden größtenteils in verschiedenen Farbchargen hergestellt. Das bedeutet, dass der Bestand, den wir heute in unserem Lager haben, von einer neuen Lieferung abweichen kann und möglicherweise Farbunterschiede bestehen. Unsere Fliesen sollten immer gut durchmischt verlegt werden. Insbesondere aus diesem Grund haben wir ein

  • modifiziertes Rückgaberecht und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir raten Ihnen, die benötigten Fliesen/Produkte sehr sorgfältig zu kalkulieren und/oder das Angebot/die Planung genau zu prüfen. Um Missverständnisse und unangenehme Erfahrungen zu vermeiden, möchten wir Sie hierüber ausführlich informieren.



Was nehmen wir zurück und was nicht?

Wir halten es für wichtig, Sie gut über unsere Produkte und die entsprechenden ücknahmebedingungen zu informieren. Deshalb teilen wir Ihnen im Voraus mit, in welche Kategorie die von Ihnen ausgewählten Produkte fallen. Auf diese Weise können Sie in Kenntnis der Sachlage entscheiden, ob Sie diese Produkte bestellen möchten. Wenn Ihre Bestellung Produkte enthält, die nicht zurückgegeben werden können, fügen wir eine entsprechende Rückgabebelehrung hinzu. Damit wollen wir Sie auf die besonderen Bedingungen aufmerksam machen, die für diese Produkte gelten.

Unser Ziel ist es, Klarheit und Transparenz zu schaffen, damit Sie genau wissen, woran Sie sind. Wir möchten Sie daher darauf hinweisen, dass Sie mit der Annahme unseres Angebots automatisch auch unseren Rückgabebedingungen zustimmen. Dies hilft uns, Missverständnisse zu vermeiden und stellt sicher, dass Ihre Bestellung reibungslos und wie vereinbart abläuft.

Fliesen ausunserer Standardkollektion

Fliesen, die wir in unserem Standardsortiment führen, sind meist maschinell hergestellt und nempfindlich gegenüber Chargenunterschieden. Kommen diese aus unserem Lagerbestand, können sie in ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden. Dies ist notwendig, um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten und um sie erneut anbieten zu können. Für zurückgegebene Fliesen erhalten Sie von uns eine Gutschrift in Höhe des Wertes der zurückgegebenen Produkte.

Bitte beachten Sie: Es ist wichtig zu wissen, dass wir unter keinen Umständen Geld für zurückgegebene Fliesen erstatten.



Sonderanfertigungen oder speziell für Sie bestellte Produkte

Produkte, die speziell für Sie angefertigt wurden oder die wir exklusiv für Sie bestellen, können wir leider nicht zurücknehmen. Auch ein Umtausch dieser Sonderanfertigungen gegen andere Artikel aus unserem Sortiment ist nicht möglich. Es ist daher wichtig, dass Sie sich vor der Bestellung über die Eigenschaften der Fliesen gut informieren.


Wir empfehlen generell, vorab ein Muster zu bestellen oder sich die Fliesen in einem unserer Ausstellungsräume anzuschauen. So haben Sie die Möglichkeit, das Produkt in natura zu sehen, seine Farbe und Beschaffenheit zu beurteilen und sicherzustellen, dass es Ihren Vorstellungen entspricht. Wobei Sie bedenken müssen, dass Natursteine und handgefertigte Fliesen immer vom Muster abweichen können! Sowohl in Farbe als auch in Größe!


Bitte beachten Sie: Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Fliesen benötigen, besteht die Möglichkeit, dass diese Farb- und Formunterschiede aufweisen. Es ist daher wichtig, dass Sie im Voraus genau berechnen, wie viele Fliesen Sie benötigen, damit keine Nachbestellung nötig ist.

Rücksendeformular

Wichtig: Wir akzeptieren nur Rücksendungen mit einem genehmigten Rücksendeformular. Laden Sie das Rückgabeformular unten herunter. Füllen Sie es aus und senden Sie es per E-Mail an uns, bevor Sie die Produkte zurückgeben. Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen im Voraus, um sicherzustellen, ob Ihre Rückgabe zulässig ist.

Garantierückstellungen

Viele unserer Fliesen werden vollständig von Hand und nach traditionellen Methoden hergestellt. Sie sind einzigartige und authentische Produkte. Leichte Abweichungen in Farbe, Form und Muster sind durch das Herstellungsverfahren und die Materialarten bedingt. Diese leichten Abweichungen sind als normal zu betrachten. Gerade diese Eigenschaften verleihen den Fliesen einen besonderen und einzigartigen Charakter. Um ein optimales Ergebnis bei der Verlegung unserer Fliesen zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, die Schritt-für-Schritt-Anleitung sorgfältig zu befolgen. Die verschiedenen Schritt-für-Schritt-Pläne für die einzelnen Fliesentypen sind auf dieser Website aufgeführt.

Einklappbarer Inhalt

Laden Sie das Beschwerdeformular herunter und reichen Sie Ihre Beschwerde direkt ein, wobei die Rücksendungen den nachstehenden Bedingungen entsprechen müssen.

- Rücksendungen sollten innerhalb der angegebenen Frist unter Verwendung des Rücksendeformulars auf unserer Website gemeldet werden. Wir bitten Sie, dieses Formular vollständig auszufüllen und per E-Mail an retouren@designtegels.nl.

- zu senden. Die ausgefüllten Rücksendeformulare müssen zunächst von unserer Kundendienstabteilung genehmigt werden. Ohne ein genehmigtes Rückgabeformular nehmen wir keine Rücksendungen am Schalter zurück. Wir nehmen nur vollständige und ungeöffnete Kartons/Pakete im Originalzustand zurück.

- Wir nehmen keine Muster zurück.

- Wir erstatten keine Versand- oder Transportkosten.

- Es ist möglich, dass Sie sicherheitshalber etwas mehr von einem Fliesenprodukt bestellt haben. Wir nehmen jedoch nie mehr als 10% der ursprünglichen Bestellung zurück.

- Sie müssen sich selbst um die Rücksendung der Fliesen/Produkte kümmern. Wir kommen nicht, um die Rückgabe abzuholen. Natürlich können wir Ihnen helfen, einen Abholservice zu organisieren, aber das ist mit Kosten verbunden.

- Reklamationen müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, die Bestellung beschädigt ist oder Produkte fehlen, bitten wir Sie höflich, aber dringend, uns innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung zu kontaktieren!

- Maßgefertigte Produkte (speziell in Größe und Farbe für Sie bestellt und/oder abweichend von unserem Basissortiment) können weder zurückgegeben noch gegen andere Produkte umgetauscht werden. Sobald die Produkte in Ihrem Projekt verarbeitet wurden, erlischt die Möglichkeit, eventuelle Farbunterschiede oder Ungenauigkeiten zu reklamieren!

- Verwandte Fliesenprodukte wie Imprägnier

- und Reinigungsmittel, Fliesenkleber und Fugenmörtel können bis zu 14 Tage nach Rechnungsdatum in der originalen und geschlossenen (ungeöffneten) Verpackung zurückgegeben werden.

- Wir helfen Ihnen gerne bei der Berechnung der von Ihnen benötigten Fliesenprodukte. Wir tun dies auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Maße. Für die korrekte Berechnung sind Sie jedoch selbst verantwortlich. Berechnen Sie also Ihren Bedarf, bevor Sie Ihre endgültige Bestellung aufgeben! Gutscheine sind nach Ausstellung ein Jahr lang gültig und können nur in einem unserer Geschäfte im Originalzustand eingelöst werden.

- Das bedeutet, dass wir keine Kopien oder Scans akzeptieren können.

- Gutscheine können nicht in Bargeld umgetauscht werden.

- Bei Rückgabe von Fliesen, die unter das Rückgaberecht fallen, wird nur ein Gutschein ausgestellt.

- Produkte, die mit einem Gutschein gekauft wurden, können nicht mehr umgetauscht werden.